Continue working on workbook and lab manual for Kapitel 13 to hand in on 11/24. 2B will meet at 6:40. There will be ca. 30 minutes of instruction and then the test.
Read and study: Subjunctive 1: Past tense, p. 398. This functions similar to the present perfect tense (using haben or sein + past participle), that you already know. You are just using a subjunctive form or either haben or sein.
Write answers to Übung 11 and Übung 12, p. 399. For 12, just write the present tense of the verbs.
Sprache im Kontext, p. 399
Lesen, p. 401, Auf den ersten Blick. Check answers for A, fill in blank for C.
Read: Gute Freunde im Netz, 1) Zeilen 23-27: Welche Tatsachen über Mel weißt du?
2) Zeilen 28-38: Schreib 3-4 interessante Tatsachen über die deutschen Jugendlichen.
3) Glaubst du, dass es einen Unterschied zwischen jungen US-Amerikanern und jungen Deutschen im Gebruach des Computers gibt?
2) Zeilen 28-38: Schreib 3-4 interessante Tatsachen über die deutschen Jugendlichen.
3) Glaubst du, dass es einen Unterschied zwischen jungen US-Amerikanern und jungen Deutschen im Gebruach des Computers gibt?
Study for Test, Kapitel 13:
1. Listening section based on media vocabulary
2. Types of media and describing them. Study vocab, Akt 1. , p. 384, Akt. 2, p. 386 and Akt. 4, p. 387.
3. Know vocabulary for various modern household devices.
4. "zu" construction
5. Subjunctive 1.
6. Reading passage and questions.
7. Schreiben:
Prepare to write 50-60 words on the following:
Die Medien. Schreiben Sie über die Rollen der Medien in Ihrem Leben oder in Ihrem Land . Ideen:
Wie wichtig sind Ihnen Medien wie Internet, Fernsehen, Radio, Zeitungen, Zeitschriften, SMS, Bücher oder Musik? Wie viel Zeit pro Tag verbringen Sie normalerweise vor einem Bildschirm? Womit beschäftigen Sie sich da am meisten? Inwiefern (to what extent) haben diese Medien einen negativen oder positiven Einfluss auf Ihr persönliches Leben? Schreiben Sie 50–60 Wörter. (20 Punkte)
No comments:
Post a Comment