Wednesday, September 11, 2013

Bertolt Brecht's "Vergügnungen"

Bertolt Brecht
 
Write your own poem and post it in a comment to this post.  Auf deutsch!  Please note that this is an actual assignment, as with homework, you will be given credit where credit is due!

(1954)

Der erste Blick aus dem Fenster am Morgen
Das wiedergefundene alte Buch
Begeisterte Gesichter
Schnee, der Wechsel der Jahreszeiten
Die Zeitung
Der Hund
Die Dialektik
Duschen, Schwimmen
Alte Musik
Bequeme Schuhe
Begreifen
Neue Musik
Schreiben, Pflanzen
Reisen
Singen
Freundlich sein.

5 comments:

  1. Der erste Blick aus dem Fenster am Morgen
    Nebel, Sommer
    Bücher lesen
    Hunde bellen
    Nebel, Herbst
    Blätter fallen
    Zuppe essen
    Nebel, Winter
    Kaffee Trinken
    Katzen schnurren
    Nebel, Frühling
    Blumen blühen
    Kinder lachen
    Nebel, San Francisco
    Ewig, bequem, sind.
    ~Megan Grimm

    ReplyDelete
  2. From Isaac Nguyen:

    Ich möchte Pizza essen.
    Und mag Wasser trinken.
    Schwimmen mag ich wirklich gern.
    Vor allem wenn ich bin so fern.
    Manchmal mag ich im Mercedsee tauchen.
    Oder manchmal mag ich im Amazonfluss angeln.
    Am Ende des Tages faulenze ich gern.
    Gemauso wie am Himmel der Stern.

    ReplyDelete
  3. Sommer's letzter Tag

    Der Regen wäscht die Fenster
    Ich fahre durch überflutete Staßen
    Zusammmen unter dem Regenschirm
    Jetzt ist der Sommer vorbei
    Der Herbst kommt

    ReplyDelete